people looking at people looking at people

Soundinstallation von Tamer Fahri Özgönenc

In Auseinandersetzung mit den performativen Verhaltens- und Organisationsstrukturen von Kirchenbesuchern entwickelt der Komponist und Klanggestalter Tamer Özgönenc eine Soundinstallation im Kleinen Michel.

Die Kirche ist ein öffentlich zugänglicher Raum, dem jedoch eine ganz eigene Dynamik innewohnt. Menschen besuchen sie für Momente der Stille, zum Beten oder auch zum Besichtigen von Architektur und Kunst. Sie wandern durch die Gänge oder verweilen in den Stuhlreihen und erzeugen die spezifische Atmosphäre des Raums genauso sehr, wie sie sich in sie einfügen.

Dienstag, 18. bis Samstag, 22. Oktober 2016

Dienstag - Freitag 17.00-19.00 Uhr Soundinstallation. Aufführung 18:00-18:40
Samstag 19.15 bis 20.00 Uhr, Dienstag Generalprobe

Kleiner Michel, Michaelisstr. 5, Hamburg
Eintritt frei



Tamer Özgönenc (Berlin/New York) absolvierte 2011 den Master of Arts in 'Sound Studies' an der UdK Berlin. Er erhielt Auszeichnungen und nahm an Förderprogrammen teil (u.a. ZKM Karlsruhe; Goethe-Institut). Er war beteiligt an Musiktheaterproduktion u.a. im Schauspielhaus Zürich, der Komischen Oper Berlin, Staatsoper Hannover und am Schauspiel Düsseldorf. Er ist Begründer der Band MIT und als Produzent und Musiker für DILLON tätig.

Gefördert durch den Hauptstadtkulturfonds, die Konzeptionsförderung der Kulturbehörde Hamburg und Stadt Zürich Kultur.

Weitere Informationen unter: Kampnagel.de
Das Projekt in Berlin berlin-buehnen.de